Mittwoch, 31. Oktober 2012

Stadtführung in Chennai


Grauer Himmel - Gießkannen, die über uns Wasser ausschütten - schulfrei wegen Monsun.

Für uns war eine Stadtführung vorbereitet, die uns zuerst zum St. Thomas Mount brachte. Die Aussicht war leider durch den Regen stark eingeschränkt.


Nach einem Besuch im Planetarium (Sonnensystem) geplanten wir zum Little Thomas Mount, wo wir einen Eindruck von der kulturell unterschiedlichen Sicht religiöser Werte bekamen: so konnten wir einen Abdruck der Hand des betenden heiligen Thomas im Fels bestaunen.


Selbstverständlich waren wir auch am Grab des Hl. Thomas in Santomé.  Überall erhielten wir einen nachhaltigen Eindruck der Frömmigkeit der Inder.


Norbert

Abends erwartete uns noch ein Highlight: eine Halloween-Party im Sheraton! Als wir alle gestylt und verkleidet im Hotel ankamen, waren wir erst mal total überrascht  von diesem großen und luxuriösen Hotel. Der Club in dem die Party statt fand war bereits mit Skeletten und Fledermäusen geschmückt. Nette Kellner versorgten uns mit Getränken und Snacks, während ein DJ uns westliche Musik auflegte, zu der man gut tanzen konnte. Nachdem wir lange getanzt und viel Spaß dabei gehabt hatten, gab es zum Abschluss noch ein leckeres indisches Abendessen (Parata mit verschiedenen Soßen und als Nachspeise Schockopudding mit Nüssen).
Isabella, Christina, Julia und Raphaela



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen